Fading Snowflake


  Startseite
    Erinnerung
    Leere
    Gedanken
    Hoffnung
    Veränderung
    Ende
    Trauer
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/fading.snowflake

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich nenne es Karma

Webblogeintrag Nummer 29 also. Ich hatte mir vor diesem hier erst einmal eine Pause verordnet. Je mehr ich in letzter Zeit gebloggt habe, desto stärker nahm die Qualität der Einträge ab, muss ich sagen. Mag daran liegen, dass ich nichts mehr zu erzählen habe. Irgendwie ist mittlerweile alles so gleichgültig geworden. Keine unnötige Bewegungen, keine unangenehmen Gedanken mehr. Suizidwunsch wird zur völligen Leere. Die Ruhe vor dem Sturm mal wieder. Bald fängt wieder alles in mir an zu schreien. Bald will wieder alles herausbrechen aus meinem Körper. Ich bin so müde... dieser ewige Kreislauf. Wie kann ich ihn durchbrechen?

 Einen weiteren Tag verloren. Ein weiteres Jahr verloren. 'Fühlt es sich falsch an den ganzen Tag im Bett zu verbringen', hat sie gefragt. Nicht falscher als alles andere auch. Ich bin so erschöpft davon, handeln zu müssen. So erschöpft davon, mich zu rechtfertigen. Ziele zu verfolgen, zu hoffen und zu verlieren. Und all diese Nadelstiche... Vielleicht wird es Zeit von hier fortzugehen. Verrückt, diese Welt. So viel Hektik, so viele Lügen, so viel Schmerz und Enttäuschung. Aber wo kann einer wie ich denn hingehen?

 All diese vereinzelten Hoffnungsschimmer auf dem Weg waren auch nie mehr als Seifenblasen - Träume, die irgendwo unterwegs zerplatzten. Und alles, was mir je Hoffnung geben wird, wird zerplatzen. Dennoch werde ich weitermachen. Man mag es Schicksal nennen. Ich nenne es Karma.

Noch bin ich nicht so weit. Aber es gibt sie, diese eine Aufgabe, die noch auf mich wartet. Und dieses eine Mal werde ich nicht versagen. Denn genau dafür bin ich noch hier. Es wird Zeit.

31.1.10 15:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung