Fading Snowflake


  Startseite
    Erinnerung
    Leere
    Gedanken
    Hoffnung
    Veränderung
    Ende
    Trauer
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/fading.snowflake

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fast so wie früher

Als wir drei heute so zusammen saßen, da war es fast so wie früher. Vergessen, all das Misstrauen zwischen uns. Irgendwo haben wir uns doch verloren. Auf irgendwelchen Irrwegen. Einander losgelassen ohne es zu merken. Man kann sich wiederfinden, aber es wird nie wieder so sein. So wie früher.

Damals, als wir so 14-15 waren und immer so gern zu dritt die Abende mit tiefgründigen Unterhaltungen, schlechten Fernsehsendungen, Kartenspielen, an der Konsole oder mit ner Flasche Sangria verbracht haben. Es war echt und ungezwungen, und es fühlte sich richtig an. Es war richtig. Echte Freunde. Meine ersten echten Freunde.

 Ich kann ohne Zweifel behaupten, dass ich ohne diese beiden längst nicht mehr am Leben wäre. Sie waren es, die mich aus einem tiefen Tal der Depression holten. Sie waren es, die mir ins Leben halfen. Und egal wie schlecht ich mit all diesem Leid umgehen kann, dass ich seitdem erleben musste, bin ich ihnen dafür zutiefst dankbar. So viele Dinge hätte ich nicht gesehen. So viele Gedanken nicht gedacht. So viele Momente nicht erlebt. So viele Träume nicht geträumt.

Diese Dankbarkeit mag unsinnig erscheinen, wenn man sich mein Gejammer darüber, dass ich das Leben ertragen muss, zu Gemüte führt. Selbst verstehe ich das auch nicht so ganz. Meine Gedanken sind selten konsequent. Ich weiß nur eins. So lange mich meine Beine tragen, werde ich weiterlaufen. Weiter, immer weiter. Auch unter Schmerzen. Wenn ich es keinem sonst mehr schuldig bin, dann zumindest den beiden. Nein, es war nicht umsonst, dass ihr mich da rausgeholt habt. Nichts ist umsonst.

Denn was die Zukunft bringen wird, ist noch nicht entschieden... sie ist noch nicht entschieden.

20.1.10 23:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung