Fading Snowflake


  Startseite
    Erinnerung
    Leere
    Gedanken
    Hoffnung
    Veränderung
    Ende
    Trauer
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/fading.snowflake

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der neue Versuch

Bisher wusste ich nicht, wofür dieser Blog gut sein könnte. Nun hat er gezeigt, dass er es für etwas ist. Dadurch dass ich den letzten Eintrag geschrieben habe und mich durch diese ganze Phase wieder durchquälen musste, ist mir aufgefallen, wie sehr mich das Ganze immer noch belastet. Ich habe es nie verarbeitet. Denn ich hatte auch nie Gelegenheit darüber zu sprechen, mich zu erklären, verstanden zu werden.

Also habe ich ihr geschrieben. Eine SMS über 5 Seiten. Ohne wirkliche Absicht dahinter. Einfach ausgedrückt, wie ich mich fühle. Danach ging es mir besser. Ihre Antwort ließ auf sich warten. 1 1/2 Tage. Zwischenzeitlich war ich am Ende. Ich habe mich betrunken. Die komplette Nacht durch. Als ich nachmittags irgendwann aufwachte, vibrierte mein Handy. Ihre Antwort war schön.

So gefühlvoll hatte ich sie lange nicht erlebt. Ich hatte ganz vergessen, dass sie so sein kann. Aber sie ist es und sie hat mir unheimlich viel Hoffnung gegeben. Und möglicherweise ist dieser Weg ja unter all den Irrwegen, die ich bestritten habe, der richtige. Vielleicht versteckt sich mein Glück ja wirklich in dieser Freundschaft. Vielleicht wird es aber auch ein Reinfall, und es zeigt sich mal wieder, dass es keinen Weg gibt, die Zeit zurückzudrehen.

Einen Versuch ist es wert. Und solange ich noch hoffen kann, gibt es einen Grund für mich zu leben.

16.12.09 07:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung