Fading Snowflake


  Startseite
    Erinnerung
    Leere
    Gedanken
    Hoffnung
    Veränderung
    Ende
    Trauer
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/fading.snowflake

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gewinnen oder Verlieren

Irgendwie geht's doch immer nur darum. Eigentlich müsste ich ein Gewinner sein. Ich bin intelligent, sehe zumindest einigermaßen gut aus, bin sportlich, habe sehr viele und auch gute Freunde. Zumindest wird mir all das nachgesagt. Aber warum verliere ich dann in allem, was mir etwas bedeutet? Ich will doch nur einmal siegreich vom Feld gehen. Etwas erreichen, worauf ich ein einziges Mal wirklich stolz sein kann. Zufrieden mit mir selbst sein. Etwas haben, das mich glücklich macht. Irgendwer sein.

Aber jedes einzelne Mal, wenn ich etwas erreiche, bedeutet es mir nichts. Kann ich also nicht das haben, was ich will oder will ich das, was ich nicht haben kann? Letzteres wäre der klassische Fall, wie die Fernseherziehung es mir beigebracht hat. Aber es fühlt sich nicht so an.

Vielleicht sind Menschen wie ich einfach dafür geschaffen zu verlieren. Dafür immer unzufrieden und unglücklich zu sein. Dafür ein niemand zu sein.

Und genau das bin ich. Und genau das werde ich für den Rest meines Lebens bleiben. Niemand...

28.2.05 17:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung