Fading Snowflake


  Startseite
    Erinnerung
    Leere
    Gedanken
    Hoffnung
    Veränderung
    Ende
    Trauer
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/fading.snowflake

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Liebe

So ziemlich immer am Ende einer Beziehung fragt man sich wohl "Was habe ich eigentlich für diese Person empfunden? War das Liebe?" Früher hätte ich mich immer dagegen gesträubt. Liebe, das ist so viel mehr, das ist unerreichbar. Alles, was man erreichen kann, ist es, sich einzubilden jemanden zu lieben. Aber was ist denn diese Liebe? Letztlich ist Liebe doch nur ein Wort, ein Gefühl und vor allem eins: Definitionssache. Für jeden kann Liebe etwas anderes sein, etwas ganz persönliches. Man sollte es aus dem Bauch heraus entscheiden und sich nicht an zu hohe Erwartungen klammern. Sonst verpasst man die Liebe, während sie sich genau vor der eigenen Nase befindet.

Und wenn Liebe für mich bedeutet, dass ich mir mehr als alles andere wünsche bei ihr zu sein, wenn ich überall Dinge finde, die mich an sie erinnern, wenn ich die ganze Zeit ihren Namen in meinen Ohren klingeln höre, wenn ich alles, wirklich alles aufgeben würde, nur um noch einmal mit ihr unter der Decke am Strand zu liegen, noch einmal ihren Kopf auf meiner Brust in dieser Wildwasserbahn zu haben, noch einmal ihre Hand zu berühren, noch einmal mit ihr in Dänemark im Whirlpool zu sein, noch einmal mit ihr in einem Bett zu schlafen und zu wissen nicht allein zu sein, noch einmal mit ihr in Decken eingehüllt Sterne anzusehen und sie dieses verdammte Mal nicht gleich zu küssen, sondern es langsam anzugehen und sie als Menschen besser kennenzulernen, es dieses Mal richtig zu machen, wenn ich alles aufgeben würde, nur um sie noch ein einziges Mal bei mir zu haben, ja dann habe ich SIE geliebt und dann liebe ich SIE noch immer.

13.9.08 09:26
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung